Aktuelles

Ein herzliches Grüß Gott!

Geschätzte Pfarrgemeinde, liebe Kinder, liebe Jugendliche!

Vor einigen Monaten ist mir ein Bild aufgefallen, das mich zum Nachdenken gebracht hat.

Es war in den Wintermonaten, noch vor der "Corona-Zeit."

Aber dieses Bild hat mich auch in dieser Zeit der Quarantäne nicht losgelassen.

Es regte mich zum Nachdenken an: Wie sehe ich die Welt? Sehe ich nur das, was ich nicht darf, oder auch das, was ich darf.

Sehe ich nur das, was ich nicht habe, oder auch das, was ich habe?

Schon interessant, wie sich der Blick und das Gefühl verändert, je nachdem, aus welcher Perspektive ich die Welt sehe....

 

 

Der Juni ist der Herz-Jesu-Monat. Das Herz ist das Symbol für die Liebe, die Herzlichkeit, Freundschaft, Verbundenheit, Treue, Mitgefühl.

Ein gebrochenes Herz steht für Enttäuschung, Traurigkeit, Schmerzen und Verwundungen....

Manchmal ist es gut, wenn wir uns Zeit nehmen, auf die Stimme in unserem Herzen zu hören, unsere Gefühle wahrzunehmen und "mit den Augen des Herzens" Dinge, Geschehnisse und Zeit zu betrachten.

Was sehen wir dann?

 

Wie sagt doch schon Antoine de Saint-Exupery: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."


So wünsche ich Euch einen schönen Monat Juni und alles Gute und viele Freude im Herzen...

 

Euer Pfarrer Ferdinand smily

Ab Freitag, 15. Mai wieder miteinander Gottesdienste feiern

Um die Mitfeiernden etwas aufzuteilen, wird es vorübergehend an Sonn- und Feiertagen einen zusätzlichen Gottesdienst um 7:30 Uhr geben!

Weiterlesen ...

Briefe des Bischofs - Erstkommunion

auf Grund der Corona - Krise muss die Erstkommunion etwas später gefeiert werden.

>> weiterlesen

Exerzitien im Alltag

Leider müssen auch die Exerzitien im Alltag abgesagt werden!

Aber dafür können dann, wenn wir wieder alles heil überstanden haben, Bibelabende angeboten werden!

Gebet in der Coroankrise

Kontakt Pfarre Matrei & Seelsorgeraum Matrei - Kals - Huben

Das Pfarrbüro ist bis auf weiteres geschlossen!

Telefonische Erreichbarkeit zu den gewohnten Öffnungszeiten

 

Pfarramt St. Alban Matrei

Kirchplatz 1, 9971 Matrei in Osttirol

Tel: +43 4875 6507

Fax +43 4875 5262

info@pfarre-matrei.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Montag, Donnerstag: 9 bis 12 Uhr

Mittwoch: 14 bis 17 Uhr

Dienstag und Freitag: kein Parteienverkehr.

 

Pfarramt St. Rupert Kals

Ködnitz 8, 9981 Kals a. Großglockner

Tel: +43 664 137 40 49

Fax: +43 4876 22 170

info@pfarre-kals.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Dienstag und Donnerstag: 9.00 – 11.00 Uhr

Mittwoch: 16.00 – 18.00 Uhr

Huter Christine: Handy Nr.: +43 664 865 55 31

 

>> Aktuelles Pfarre Matrei

>> Aktuelles Pfarre Kals

>> Aktuelles Kaplanei Huben

>> Bildergalerien Matrei

>> Bildergalerien Kals 

>> Bildergalerien Huben

 

 

 

 

facebook