Aktuelles

Stellenausschreibung

Die Diözese Innsbruck sucht ab 01.09.2020 für die Pfarre Kals unter der Leitung von Mag. Ferdinand Pittl eine/n 

 

Pfarrsekeretär/in

pdfweitere Informationen

Ein herzliches Grüß Gott!

Geschätzte Pfarrgemeinde, liebe Kinder, liebe Jugendliche!

 

Vor einiger Zeit klagte mir jemand: "Ich bin am Ende meiner Kräfte.. Ich kann nicht mehr." Familiäre Sorgen, Probleme in Beruf und eine Krankheit haben Kräfte, das Selbstwertgefühl und die Psyche geschwächt. Kennen Sie das Gefühl der Resignation? Manchmal gibt es Situationen im Leben, in denen wir das Gefühl haben, es geht nicht mehr. Ich habe mich so bemüht, aber ohne Erfolg. Ich habe mich für eine Sache so eingesetzt, aber es kam nur Kritik zurück...
So mancher Mensch betet dann: "Nun ist es genug, Herr! Ich kann und will nicht mehr!" Wenn Menschen aus welchen Grund auch immer an einem Tiefpunkt angelangt sind, dann sind sie nicht allein, Gott ist da. Denken wir an den Namen unseres Gottes, er ist Programm: "Ich bin da!" Das heißt: "Ich bin da alle Tage deines Lebens!" - in Höhen und Tiefen. Gott ist es nicht gleichgültig, wie es den Menschen geht. ...

 

pfad osttirol

 

Vielleicht nur ein Pfad...

Wo dir dein Leben düster erscheint, da wird Gott ein Licht anzünden.
Eine schwache Flamme vielleicht nur, doch stark genug, um den neuen Tag heller zu machen.
Wo du glaubst, dass du die Berge deines Alltags nicht mehr überschauen kannst,
da wird Gott dir einen Weg bahnen.
Vielleicht ist es nur ein schmaler Pfad, doch breit genug,
damit du festen Boden unter den Füßen hast.


(Autorschaft unbekannt)

 

So wünsche ich einen schönen Monat Juli und alles Gute

 

Euer Pfarrer Ferdinand smily

Kontakt Pfarre Matrei & Seelsorgeraum Matrei - Kals - Huben

 

Pfarramt St. Alban Matrei

Kirchplatz 1, 9971 Matrei in Osttirol

Tel: +43 4875 6507

Fax +43 4875 5262

info@pfarre-matrei.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Montag, Donnerstag: 9 bis 12 Uhr

Mittwoch: 14 bis 17 Uhr

Dienstag und Freitag: kein Parteienverkehr.

 

Pfarramt St. Rupert Kals

Ködnitz 8, 9981 Kals a. Großglockner

Tel: +43 664 137 40 49

Fax: +43 4876 22 170

info@pfarre-kals.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Dienstag und Donnerstag: 9.00 – 11.00 Uhr

Mittwoch: 16.00 – 18.00 Uhr

Huter Christine: Handy Nr.: +43 664 865 55 31

 

>> Aktuelles Pfarre Matrei

>> Aktuelles Pfarre Kals

>> Aktuelles Kaplanei Huben

>> Bildergalerien Matrei

>> Bildergalerien Kals 

>> Bildergalerien Huben

 

 

 

 

facebook