Selbstportrait von Mag. Fritz Kerschbaumer

„Ich, Fritz Kerschbaumer, wurde am 16. Mai 1984 in Innsbruck geboren und bin dort als einziges Kind meiner Eltern aufgewachsen.

Nach der Matura am BORG Innsbruck studierte ich in Innsbruck an der Theologischen Fakultät und in Pune in Indien zunächst Lehramt Religion und Geschichte und dann Fachtheologie.

 

Schon am Beginn des Studiums kam ich in Kontakt mit der Katholischen Hochschuljugend Innsbruck und mit der Universitätspfarre. Beinahe während des ganzen Studiums war ich dort als pastoraler Mitarbeiter tätig.

 

Nach Abschluss des Diplomstudiums habe ich mit dem Doktoratsstudium begonnen. Seit jeher begleitete mich der Wunsch Priester zu werden. Nachdem mein lange gereifter und gefasster Entschluss diesen Weg zu gehen immer drängender wurde, trat ich 2014 in das Priesterseminar ein. Ein Jahr durfte ich im Propädeutikum, einem Einführungsjahr für Priesterkandidaten, in Horn verbringen. Dann verbrachte ich eine Zeit in der Gemeinschaft des Innsbrucker Priesterseminars und widmete mich dem Doktorat und der weiteren pastoralen Ausbildung. ImArbeitsjahr 2016/2017 absolvierte ich den Universitätslehrgang Pastoraljahr und durfte im Seelsorgeraum Jenbach-Wiesing-Münster mit meinem dortigen Praktikumsbegleiter Pfarrer Wolfgang Meixner in der Pfarre mitarbeiten.

 

Meine Hobbies sind Theologie, Lesen, Nachdenken über Gott und die Welt, Kinobesuche, Wandern, Reisen und die Begegnung mit Menschen.“

 

Seine Primiz feierte Mag.Fritz Kerschbaumer am Sonntag, 24.Juni 2018, in Jenbach. Seit 01. September 2020 ist er als Kooperator in den beiden Seelsorgeräumen tätig.

Kontakt Pfarre Matrei & Seelsorgeraum Matrei - Kals - Huben

 

Pfarramt St. Alban Matrei

Kirchplatz 1, 9971 Matrei in Osttirol

Tel: +43 4875 6507

Fax +43 4875 5262

info@pfarre-matrei.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Montag, Donnerstag: 9 bis 12 Uhr

Mittwoch: 14 bis 17 Uhr

Dienstag und Freitag: kein Parteienverkehr.

 

Pfarramt St. Rupert Kals

Ködnitz 8, 9981 Kals a. Großglockner

Tel: +43 664 137 40 49

Fax: +43 4876 22 170

info@pfarre-kals.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Dienstag und Donnerstag: 9.00 – 11.00 Uhr

Mittwoch: 16.00 – 18.00 Uhr

Huter Christine: Handy Nr.: +43 664 865 55 31

 

>> Aktuelles Pfarre Matrei

>> Aktuelles Pfarre Kals

>> Aktuelles Kaplanei Huben

>> Bildergalerien Matrei

>> Bildergalerien Kals 

>> Bildergalerien Huben

 

 

 

 

facebook