Wochenzettel

für Matrei, Kals und Huben

Lange Nacht der Kirchen

Die Pfarre Kals lud am Freitag-Abend, 25.5.2018, zu einem besonderen Abend. Wir begannen die "Lange Nacht der Kirchen" mit einer Eucharistiefeier. "Gott ist da!" - in unserer Kirche, in unserem Leben, in unserer Welt. Manchmal müssen wir nur die Augen und Ohren öffnen, dann sehen Gottes Wirken und hören wir seine Stimme: "Ich bin bei dir!"

Anschließend erzählte OSR Josef Haidenberger aus der Chronik der Pfarre Kals und gab einen Einblick über den Bau der Kirche. Interessierte konnten den Turm und das Gewölbe der Kirche besichtigen, sowie "hinter die Kulissen" schauen. Türen und Tore waren offen.
Ein grandioses Konzert gab die Musikgruppe "Unlimited" aus Matrei zum Besten. Gospels, kirchliches und weltliches Liedgut begeisterten die Zuhörer. Im Widum konnten sich die Besucher zwischendurch aufwärmen, bzw. zu einem gemütlichen Beisammen-sein bei Speis und Trank stärken.
In der Totenkapelle lud zur Besinnung ein. Sterbebilder von längst verstorbenen Kalsern waren aufgelegt. Wer das ein oder andere Anliegen auf dem Herzen hatte richtete wohl auch ein stilles Gebet an Gott: "Wie Weihrauch steige mein Gebet zu dir auf, o Herr!"

>> zu den Bildern

Kontakt Pfarre Matrei & Seelsorgeraum Matrei - Kals - Huben

 

 

Pfarramt St. Alban Matrei

Kirchplatz 1, 9971 Matrei in Osttirol

Tel: + 4875 6507

Fax + 4875 5262

info@pfarre-matrei.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Montag, Donnerstag, Freitag: 9 bis 12 Uhr

Mittwoch: 14 bis 17 Uhr

Dienstag: kein Parteienverkehr.

 

Pfarramt St. Rupert Kals

Ködnitz 8, 9981 Kals a. Großglockner

Tel: + 4876 8227

Fax: + 4876 8227-13

info@pfarre-kals.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Dienstag und Donnerstag: 9.00 – 11.00 Uhr

Mittwoch: 16.00 – 18.00 Uhr

Huter Christine: Handy Nr.: 0664/8655531

 

>> Aktuelles Pfarre Matrei

>> Aktuelles Pfarre Kals

>> Aktuelles Kaplanei Huben

>> Bildergalerien Matrei

>> Bildergalerien Kals 

>> Bildergalerien Huben

 

 

 

 

facebook