Wochenzettel

für Matrei, Kals und Huben

Pfarrversammlung im Haus de calce

Seit einem Jahr sind die neu gewählten Pfarrgemeinderäte nun schon im Amt. Im September 2016 wurde der Seelsorgeraum Matrei Kals Huben eingerichtet.

Höchste Zeit eine öffentliche Pfarrversammlung abzuhalten. An die 30 Leute sind gekommen und wurden informiert über Pfarre und Kirche im Dorf. Jedes Mitglied im Pfarrgemeinderat hatte die Gelegenheit sich vorzustellen und seine Aufgabe im Pfarrgemeinderat zu erörtern. Zur Pfarrgemeinde gehört auch der Pfarrkirchenrat. Kaspar Unterberger hat uns über die Finanzen aufgeklärt. Wir erfuhren wie schwierig es ist mit dem wenigen Geld, das in die Kasse fließt, auszukommen. Außer der Miete vom Fernheizwerk und dem Anteil an der Kirchensteuer, hält sich die Pfarre Kals nur mit den Einnahmen in der Kirche, den Messzahlungen und den freiwilligen Spenden über Wasser. Kaspar lobte die Großzügigkeit der Kalser Bevölkerung. Natürlich kam auch unser Pfarrer Ferdinand Pttl zu Wort. Er unterstrich die Wichtigkeit der Freiwilligenarbeit in der Pfarre. Und trotz der vielen Arbeit, die in so einem Seelsorgeraum auf ihn zukommt, sagt er, ist er gerne in Kals. Es war immer schon ein Wunsch gewesen, eines Tages in seiner Heimat Osttirol, eine Pfarre zu leiten. In diesen Fall sogar einen Seelsorgeraum. Nach der abschließenden Fragerunde lud der Pfarrgemeinderat zu einer Jause ein. Dort wurde bei einem Glas Wein oder Fläschchen Bier noch über dies und jenes gesprochen. Danke allen Freiwilligen, die sich bereit erklären unsere Pfarre lebendig zu erhalten.

 

>> zu den Bildern

Kontakt Pfarre Matrei & Seelsorgeraum Matrei - Kals - Huben

 

 

Pfarramt St. Alban Matrei

Kirchplatz 1, 9971 Matrei in Osttirol

Tel: + 4875 6507

Fax + 4875 5262

info@pfarre-matrei.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Montag, Donnerstag, Freitag: 9 bis 12 Uhr

Mittwoch: 14 bis 17 Uhr

Dienstag: kein Parteienverkehr.

 

Pfarramt St. Rupert Kals

Ködnitz 8, 9981 Kals a. Großglockner

Tel: + 4876 8227

Fax: + 4876 8227-13

info@pfarre-kals.at

 

Öffnungszeiten Pfarrbüro:

Dienstag und Donnerstag: 9.00 – 11.00 Uhr

Mittwoch: 16.00 – 18.00 Uhr

Huter Christine: Handy Nr.: 0664/8655531

 

>> Aktuelles Pfarre Matrei

>> Aktuelles Pfarre Kals

>> Aktuelles Kaplanei Huben

>> Bildergalerien Matrei

>> Bildergalerien Kals 

>> Bildergalerien Huben

 

 

 

 

facebook